Ruven Nagel, Gauklerkönig 2012 & 2016

Entgegen der Schwerkraft

Am Samstag, 2.12.2017 um 20.30 Uhr ist es soweit! Als 'Kristallmagier' zeigt uns Ruven Nagel  seine einzigartige Show auf der Schlossparkwiese, die einen an der Gravitation zweifeln läßt. Die Glaskugeln tanzen über seine Hände und Arrme - ein harmonischer, fast magischer Anblick Keine Tricks: Die "Magie" der Kristallkugel ist allein der Zauber der fließenden Bewegung.

 

Beim größten Ritterturnier der Welt, in Kaltenberg wurde er mit seiner faszinierenden Show zum Gauklerköning 2012 & 2016 gewählt.

Das Spiel mit dem Feuer

Nicht zuletzt verzaubert uns Ruven Nagel am Samstag mit seiner Feuershow – Inspirationen aus der Kampfkunst mit der Faszination des Feuers. Über 20 Jahre Entwicklung und Training machen die Show zu einem rasanten, vielseitigen und beeindruckenden Erlebnis.

 

Variation ist dabei Programm: Von kleinen wirbelnden Feuerschlucker-Fackeln bis zum riesigen Funkenrad, von Feuer über chemisches Licht bis zu LED-Elementen wie dem Doppel-Lichtschwert, die Feuershow verbindet ganz unterschiedliche Ideen und Ansätze zu einem mitreißenden Ganzen. Immer steht dabei die artistische Kunst im Vordergrund, die nur durch langjähriges Training erworben werden kann.