Rahmenprogramm

Nikolaus begrüßt die Kinder auf den Adventsmarkt Schlosspark Greifenberg
Nikolaus 2015

Glanzvoll beleuchtet liegt die Schlosswiese vor dem prächtigen Jagdschloss der Familie von Perfall.

Vor der herrlichen Kulisse entfaltet der Advent seine ganze Pracht mit stimmungsvollen Attraktionen bei funkelnden Lichtern.

 

Besonders eindrucksvoll wird auch dieses Jahr die lebende Krippe auf der winterlichen Schlosswiese sein.  

 

Engelchen und Nikolaus sind extra vom Himmel herabgestiegen um Kinderwünsche zu erfüllen, im verspielten Gartenpavillon aus dem
19. Jahrhundert 
wartet die Druckwerkstatt und Märchenerzähler auf phantasievolles Publikum. 

Di

21

Nov

2017

Nimm´ Dir die Zeit!

Greifenberger Kirchenchor
Greifenberger Kirchenchor

Was:  Konzert
              Adventliche Lieder gesungen vom Greifenberger Kirchenchor mit
           Gesang und Spiel am Flügel
 von
 Pater Regino und Texten von 
           Pfarrer Dirk Wnendt."

Wann: Samstag, 2. Dezember 2017 um 18.30 Uhr

Wo:     Altes Schulhaus, Hauptstraße. 47/ Eingang Beurer Str., Greifenberg

 „Zum Singen wird man nicht erkoren,

das ist dem Menschen angeboren.

Geselligkeit und frohe Stunden

sind mit dem Chorgesang verbunden.“

(Rolf Weiß)

 

Unter diesem Motto sind derzeit 14 aktive SängerInnen in den 4 Stimmen Sopran, Alt, Tenor und Bass mit Freude dabei! Viel Schwung bringt seit Oktober unsere neue Chorleitung Regina Heller mit. Wer bei den frohen Stunden dazugehören möchte, ist herzlich zum Mitsingen eingeladen: donnerstags 20 Uhr im Rupert-Mayer-Haus, Greifenberg 

 

Gesungen wird an allen gängigen Festtagen, bei Beerdigungen, am Adventsmarkt, zu Einweihungs-feiern, an Geburtstagen und auf Hochzeiten.

 

 

Info: Dorothé Mooshuber 08192/7953 dorothe.mooshuber@gmx.de

 

Mi

08

Nov

2017

Ruven Nagel, Gauklerkönig 2012 & 2016

Entgegen der Schwerkraft

Am Samstag, 2.12.2017 um 20.30 Uhr ist es soweit! Als 'Kristallmagier' zeigt uns Ruven Nagel  seine einzigartige Show auf der Schlossparkwiese, die einen an der Gravitation zweifeln läßt. Die Glaskugeln tanzen über seine Hände und Arrme - ein harmonischer, fast magischer Anblick Keine Tricks: Die "Magie" der Kristallkugel ist allein der Zauber der fließenden Bewegung.

 

Beim größten Ritterturnier der Welt, in Kaltenberg wurde er mit seiner faszinierenden Show zum Gauklerköning 2012 & 2016 gewählt.

Das Spiel mit dem Feuer

Nicht zuletzt verzaubert uns Ruven Nagel am Samstag mmr seiner Feuershow – Inspirationen aus der Kampfkunst mit der Faszination des Feuers. Über 20 Jahre Entwicklung und Training machen die Show zu einem rasanten, vielseitigen und beeindruckenden Erlebnis.

 

Variation ist dabei Programm: Von kleinen wirbelnden Feuerschlucker-Fackeln bis zum riesigen Funkenrad, von Feuer über chemisches Licht bis zu LED-Elementen wie dem Doppel-Lichtschwert, die Feuershow verbindet ganz unterschiedliche Ideen und Ansätze zu einem mitreißenden Ganzen. Immer steht dabei die artistische Kunst im Vordergrund, die nur durch langjähriges Training erworben werden kann.

 

Mi

08

Nov

2017

AmperPerchten

Finstere Perchten friedlich bestaunen

Schaut sie Euch an, die finsteren Gestalten! Auf der Greifenberger Schlosswiese vertrieben sie am Freitag, den 1.12.2017 um 19.30 Uhr mit lauten Kuhglocken, gruseligen Fratzen und mächtigen Kuhgehörn das alte Jahr. Die ruppigen Gestalten bringen Glück! Mit ihren Reisigbesen kehren die Hexen das Pech von den Schuhen der Besucher. Ein Brauchtum aus der Zeit, in der sich die Menschen noch im Einklang mit der Natur befanden. Glaube und Aberglaube waren eng verwoben und der Mensch hatte noch Gespür für diese magische und mystische Welt und fürchteten sich in der dunkleren Jahreszeit.

 

Jedoch braucht Ihr keine Angst haben, denn es sind Perchten zum Anfassen.